Yadea G5
Der Artikel ist derzeit ausverkauft. Für ein Lieferdatum bitte die gewünschte Variante auswählen.
Versandgewicht: 123 kg

SXT Care Paket:

3.299,00 €
Zahlungsarten:
rechnung
nachnahme
vorauskasse
card
paypal
pay


Vorteile für den Arbeitnehmer


+ Monatliche Ratenzahlung vom Bruttolohn
+ Bis zu 46 % Ersparnis im Vergleich zum Barkauf
+ Rundum-Sorglos-Paket inkl. Wartung & Versicherung

+ geringe Unterhalts- und Verbrauchskosten

+ elektrisch zur Arbeit ohne Stau und Parkplatzsuche

+ Reduzierung des eigenen CO2-Fußabdrucks

+ uneingeschränkte private Nutzung 


Vorteile für den Arbeitgeber


+ Attraktives Benefit für MitarbeiterInnen
+ unkomplizierte Abwicklung
+ umfangreiches Service-und Wartungspaket

+ Klimaschutz durch Einsparung von CO2

+ Geringere Lohnnebenkosten

+ positives Firmenimage

Kostenlos zum eigenen E-Roller?

Bekomme bis zu 100% vom Kaufpreis rückerstattet!



Wer ein Elektrofahrzeug in Deutschland fährt oder besitzt, hilft nicht nur seiner Umwelt sondern kann seit diesem Jahr damit auch zwischen 220 € und  440 € verdienen. Und das jedes Jahr aufs Neue! 

So einfach kannst du mit dem Kauf eines Elektrorollers Geld verdienen! Mit etwas Geduld zahlt sich der Roller sogar von selbst.


Möglich macht das die Treibhausgasminderungsquote – kurz THG-Quote. Unter dieser Regelung können nun auch Privatpersonen und gewerbliche Fahrzeughalter unkompliziert die
Treibhausgas-Einsparungen ihrer E-Zweiräder an THG-Quotenhändler verkaufen.



Informiere dich über das weitere Vorgehen bei 
NaturEnergie oder hier beim Anbieter Vergleich.


Deine Vorteile:

Jedes Jahr bis zu 440€


Je nach Anbieter und gewünschte Auszahlungsmethode (sofort oder nach Verkauf) bekommst du jährliche eine Prämie von 220€–440€.

Wunschkennzeichen


Durch die freiwillige Zulassung hast du endlich die Möglichkeit dein Wunschkennzeichen zu realisieren.

sinkende Versicherungsprämie


Auf Dauer gesehen günstigere Versicherungsraten, da Sie mit jedem Jahr, je nach Versicherung einen Schadensfreiheitsrabatt erhalten.

Kein jährl. Kennzeichenwechsel



 

 
Der Elektroroller yadea G5 setzt neue Maßstäbe in vielerlei Hinsicht. Die Rahmenkonstruktion besteht aus kaltgewalztem Stahl, welcher selbst den härtesten Vibrationstests ohne jegliche Beschädigungen standgehalten hat. Die Hinterradschwinge besteht aus hochfestem Aluminium, mit einer Maximallast von 155 kg und ist doppelt gefedert. Die ebenfalls doppelt gefederte Vordergabel bügelt verlässlich sämtliche Unebenheiten aus der Fahrbahn und sorgt so für hervorragende Fahreigenschaften.

Der Antriebsstrang des G5 Elektrorollers besteht aus einem bürstenlosen GTR 3.0 Nabenmotor mit 2.300 W max. Leistung, bei einer Betriebsspannung von 60V und einem max. Drehmoment von 120 Nm. Angesteuert wird dieser durch einen sog. FOC Controller / feldorientierte Vektorsteuerung. Die max. Geschwindigkeit beträgt 45 km/h. Die benötigte Energie stellt ein 60V 32Ah Lithium Ion Akku bereit, in dessen Inneren Panasonic 18650 Zellen verbaut sind, wie sie bspw. auch beim Tesla Model S verwendet werden. Die Kapazität des Akkus von 1920 Wh reicht für eine Fahrtstrecke von bis zu 80 km aus. Der Akku kann zum Laden falls gewünscht aus dem Fahrzeug entnommen und mit dem mitgelieferten IP67 geschützten Ladegerät an jeder haushaltsüblichen 230V Steckdose innerhalb von max. 8 Stunden voll aufgeladen werden.

Am Lenker besitzt der yadea G5 Elektroroller ein 7 Zoll VA LCD Hochkontrast-Display mit automatischer Helligkeitsregelung, auf welchem sämtliche relevanten Daten wie Geschwindigkeit, Ladezustand, Rest Reichweite, gefahrene Wegstrecke und vieles mehr präzise und übersichtlich angezeigt werden. Um Langfingern das Leben möglichst schwer zu machen, besitzt der G5 eine Alarmanlage sowie eine Wegfahrsperre die mittels einer Funkfernbedienung aktiviert/deaktiviert werden kann.

Die großen 12 Zoll Räder garantieren eine sichere Straßenlage. An beiden Rädern verbaut ist eine 220 mm vollhydraulische Scheibenbremse. Das Fahrzeug ist für 2 Personen zugelassen und verfügt unter der bequemen Sitzbank ein großes Helmfach mit 26 Liter Volumen. Optional erhältlich ist zusätzlich ein Gepäckträger für hinten, auf welchem ein Top Case montiert werden kann. Insgesamt wiegt der Elektroroller 88 kg wovon 11 kg auf den Akku entfällt.

Um das Smartphone oder auch andere Mobilgeräte bequem währen der Fahrt laden zu können, besitzt der eRoller vorne am Lenker eine USB Ladebuchse.

ACHTUNG: Rollermodell ist europaweit im Rahmen der STVZO zugelassen. Fahrzeug ist in Deutschland führerscheinpflichtig - Ab 16 Jahre mit Führerscheinklasse A1, AM; ab 18 Jahre mit jedem Führerschein der Klassen 1a, 1, 2, 3, A, B oder C. Bei einem Kauf ausserhalb Deutschlands bitte gem. den in Ihrem Land geltenden Vorschriften hinsichtlich evtl. Führerscheinpflicht informieren. 

Lieferumfang:
Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt zu 100 % fertig montiert und fahrbereit.
 

 
Produktbeschreibung ansehen
STVZO zugelassen
ja
Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg) bis zu
80
Geschwindigkeit (in km/h) bis zu
45
Geschwindigkeitsstufen
2
Max. Motorleistung (in Watt)
2300
max. Drehmoment (in Nm)
120
Antriebsart
Bürstenloser Nabenmotor
Max. Zuladung (in kg)
155
Steigfähigkeit (in Grad) bis zu
12
Länge, Breite, Höhe (in cm)
181 x 70 x 115 (127 mit Spiegel)
Gewicht (inkl. Akku) in kg
88
Gewicht Akkupack (in kg)
11
Betriebsspannung (in Volt)
60
Akkukapazität in Ah
32
Akkukapazität in Wh
1920
Akkutyp
Lithium
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Zellentyp
Panasonic Typ 18650 (identisch wie Tesla Model S)
Ladegerät
70.5V 4A
Max. Ladezeit (in Stunden)
8
Alarmanlage
ja
Wegfahrsperre
ja
Lenkradschloß
ja
Bedienung
Drehgasgriff
Federung
vo. Federgabel / hi. Doppel-Stoßdämpfer
Bremssystem
hydr. Scheibenbremsanlage vorne & hinten
Bereifung
90/90-12 vorne & 100/80-12 hinten
Reifengröße (in Zoll)
12
Fahrzeugrahmen
Stahlrahmen pulverbeschichtet
Lenkerhöhe (in cm)
106
Sitzhöhe (in cm)
75
Radstand (in cm)
128
Bodenfreiheit (in cm)
15
Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Handbuch
Mobile Application (APP)
nein
USB Ladebuchse
ja
Beleuchtung
LED vorne und hinten
schreibt
Habe mir vor ca. 2 Wochen den Scooter G5 bestellt und drum gebeten, dass Sie ihn fertig abholbereit stellen, damit ich direkt nachhause fahren kann, habe ihn davor angemeldet und das hat alles reibungslos funktioniert. Top-Service zum ersten und des weiteren MEGA zufrieden mit dem Scooter Fahren täglich mit ihm zur Arbeit oder für einen schnelleren Einkauf in der Stadt nur zum Empfehlen!!!!!!
schreibt
TOP - Qualität absolute Oberklasse
schreibt
Viel Platz und tolle Leistung - dazu sieht er auch noch echt toll aus!
Habe ihn in schwarz matt bestellt und fahre damit gerne jetzt im kommenden Frühling zur Arbeit.
Schönes Gerät :)
schreibt
Bin beeindruckt wie gut die Verarbeitung bei diesem Roller ist. Reichweite ist super und vor allem dass der Akku im Trittbrett ist und man Stauraum im Helmfach hat.
schreibt
Hallo SXT Team, ich habe letzte Woche meinen G5 in matt erhalten. Meine ersten Probefahrten warne super. Trotz meiner Größe uns Gewicht kommt der gut aus dem Quark und hält auch schön seine Geschwindigkeit. Freue mich schopn darauf den als Alternative füpr mein Auto zu nehmen um damit zur Arbeit zu fahren. Top verarbeitet , klappert nix und hat genug Platz für meinen Rucksack im Staufach.
SXT
passend für das Modell SXT Yadea G5, SXT Yadea G5 PRO & SXT Yadea C1S
1.538,50 * *

Yadea G5 - FAQs

Bremsbeläge nutzen sich während der Verwendung ab. Alle Scheibenbremsen verfügen immer über einen inneren und auch äußeren Bremsbelag. Der innere (zum Rad hin) ist stets fest montiert, der äußere hingegen kann sich hin und her bewegen. Nach einer gewissen Zeit muss der innere Belag deshalb nachgestellt und leicht zur Bremsscheibe hin justiert werden, um wieder einen gleichmäßig & sicheren Bremsvorgang zu gewährleisten. Hierzu ist die große Einstellschraube auf der Bremssattel Innenseite entsprechend nachzustellen. Es kann ebenfalls sein, dass die Bremsbeläge Ihre Abfahr- / Verschleissgrenze erreich haben und durch neue ersetzt werden müssen. Bei Fahrzeugen mit Trommelbremsen können Sie diese anhand des Bowdenzugs und der Feststellschraube nachjustieren.
In der Regel besteht hier der Fehler darin, dass irgendwo ein Stecker lose ist oder es an einem Wackelkontakt scheitert. Irgendetwas kleines, was den Roller daran hindert, dass Strom in allen wichtigen Teilen fließt. Zum Beispiel kann es auch an einer fehlenden Flachsicherung / nicht aktivierter Hauptsicherung liegen. Der Roller wird aktiviert, sprich Vorderlicht leuchtet, die LED’s leuchten auch aber der Motor dreht sich nicht: 1. Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Gasgriff funktioniert. 2. Hier müssen die Steckverbindungen am Steuergerät überprüft werden. Einzeln ausstecken und wieder neu verbinden. Auch die Verkabelung vom Gasgriff überprüfen – hierzu dem Kabel, welches vom Gasgriff kommt folgen und überprüfen.
Der Seitenständer muss hochgeklappt sein, damit der Roller losfahren kann. Es kann passieren, dass der Mechanismus welcher sich am Seitenständer befindet nicht funktioniert. Dieser muss dann ausgetauscht werden, damit der Roller wieder funktioniert.
Hauptschalter unter dem Sitz prüfen – wenn dieser auf der „AUS“ Position steht kann das Fahrzeug nicht funktionieren. Dies liegt an einem nicht verbundenen Pluspol bei den Akku’s. Hierzu muss das Trittbrett beim Raptor entfernt und der darunter liegende Pluspol (rotes Kabel) an der Batterie angeschlossen werden. Bitte bei längerer Lagerung den Hauptschalter hinten unter dem Sitz ausschalten. Ansonsten wird der Akku tiefentladen und kann irreperabel beschädigt werden. Bitte beachten, dass wenn der Hauptschalter aus ist, auch die Alarmanlage nicht mehr funktioniert.
Der Warenkorb ist leer.
* * Alle Preise in EUR inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.