Rücksendeabwicklung
Sollten Sie einmal mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Bestellung über unser Retourenportal zur Prüfung an uns zurücksenden.
Um die Rückgabeabwicklung zu erleichtern und für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Rücksendung beachten Sie bitte die folgenden Punkte:
- melden Sie sich bei uns im Vorfeld telefonisch oder per Email BEVOR Sie uns etwas zurücksenden mit einer detaillierten Fehler- / Problem- / Rücksendebeschreibung.
- unser Kundenserviceteam nimmt Ihren Vorgang auf und Sie erhalten umgehend eine RMA Nummer sowie ein RMA Formular mit Ihrem aufgedruckten Anliegen
- drucken Sie diese Unterlagen aus und legen Sie diese Ihrer Rücksendung bei.
- die RMA Nummer vermerken Sie bitte groß und deutlich außen auf der Verpackung
- Um Ware an uns einzusenden, empfehlen wir unbedingt den Artikel immer in der Originalverpackung des Herstellers zu verpacken, um diesen bestmöglich vor Beschädigungen zu schützen.
Vorfrankiertes Rücksenden mit DHL
- Klicken Sie bitte auf die nachfolgende Abbildung um automatisch zum DHL Retourenportal zu gelangen. Hier können Sie eine vorfrankierte Paketmarke für Ihre Rücksendung ausdrucken. Nachdem Sie die Paketmarke ausgedruckt haben einfach auf das Paket kleben und bei einer Postfiliale Ihrer Wahl abgeben. Sollte es sich bei der Rücksendung um einen Widerruf handeln, werden die entstehenden Versandkosten an Sie weiterbelastet.
Wir tragen die Rücksendekosten, wenn:
- die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht und / oder
- diese fehlerhaft ist
- Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden Sie automatisch per E-Mail über den Retoureneingang informiert.