Beschreibung
- 3.000 Watt Leistung
- Offroad fähig
- entnehmbarer Akku
- 3 Akkuvarianten bis hin zum starken 30Ah Lithium-Ionen
- robuster Kettenantrieb
ACHTUNG!!! Das Modell ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen und ist ebenfalls KEIN Elektrokleinstfahrzeug im Sinn der eKFV.
Produktbeschreibung ansehenSpezifikation
STVZO zugelassen
nein
Geschwindigkeit (in km/h) bis zu
60
Geschwindigkeitsstufen
Eco Modus 20 km/h und Vollgas
Geschwindigkeit drosselbar
ja
Max. Motorleistung (in Watt)
3000
Antriebsart
Kette
Max. Zuladung (in kg)
140
Länge, Breite, Höhe (in cm)
135 x 64 x 99
Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm)
135 x 35 x 57
Betriebsspannung (in Volt)
48
Akku zum Laden entnehmbar
ja
Bedienung
Drehgasgriff
Federung
Stoßdämpfer vorne und hinten
Bremssystem
Semi-hydraulisch vorne und hinten
Bereifung
CST 145/70-6
IP Schutzklasse
44
Fahrzeugrahmen
Stahl
Lenkerhöhe (in cm)
93 - 99
Sitzhöhe (in cm)
80 - 87
Radstand (in cm)
102
Bodenfreiheit (in cm)
16
Beleuchtung
LED vorne & hinten
Faltbar
ja
Zusätzliche Produktinformationen
Medien
Artikel bewerten
Monster E-Roller
Mega Teil!
Bin seit gut nem Monat damit unterwegs und hatte bisher ne Menge Spaß...
Bin seit gut nem Monat damit unterwegs und hatte bisher ne Menge Spaß...
Johann schreibt
1
5
5
Mega Teil!
Bin seit gut nem Monat damit unterwegs und hatte bisher ne Menge Spaß daran.
Beleuchtung in der Dämmerung und Dunkelheit sind gut.
Bremsen sind top und das Fahrgefühl echt sicher, auch auf holprigen Wegen eine tolle Balance!
Macht richtig bock zu fahren und für das Gelände super tauglich.
Bin seit gut nem Monat damit unterwegs und hatte bisher ne Menge Spaß daran.
Beleuchtung in der Dämmerung und Dunkelheit sind gut.
Bremsen sind top und das Fahrgefühl echt sicher, auch auf holprigen Wegen eine tolle Balance!
Macht richtig bock zu fahren und für das Gelände super tauglich.
Monster E-Roller
Geiles Teil!
Optisch sieht der Monster mega aus und die Verarbeitung ist wirklich top!...
Optisch sieht der Monster mega aus und die Verarbeitung ist wirklich top!...
Kai schreibt
1
5
5
Geiles Teil!
Optisch sieht der Monster mega aus und die Verarbeitung ist wirklich top! Habe mir den besseren Akku geholt, weil ich einfach etwas länger damit rum fahren will und dieser auch eine bessere Lebensdauer hat.
Ich habe mich da lange informiert und wenn man da wirklich gerne mit fährt, lohnt es sich auch einmalig mehr zu investieren.
Er macht sich auf jeden Fall super auf Waldwegen und ist ein richtiger Hingucker, kann den SXT Monster auf jeden Fall empfehlen! :)
Optisch sieht der Monster mega aus und die Verarbeitung ist wirklich top! Habe mir den besseren Akku geholt, weil ich einfach etwas länger damit rum fahren will und dieser auch eine bessere Lebensdauer hat.
Ich habe mich da lange informiert und wenn man da wirklich gerne mit fährt, lohnt es sich auch einmalig mehr zu investieren.
Er macht sich auf jeden Fall super auf Waldwegen und ist ein richtiger Hingucker, kann den SXT Monster auf jeden Fall empfehlen! :)
Monster E-Roller
Über mich:
Bin männlich, 50 Jahre alt, von natur aus ein Schwergewicht mit über 120kg,...
Bin männlich, 50 Jahre alt, von natur aus ein Schwergewicht mit über 120kg,...
Uwe schreibt
1
5
5
Über mich:
Bin männlich, 50 Jahre alt, von natur aus ein Schwergewicht mit über 120kg, nur einem Bein, hätte ich zwei davon, würde ich mit über 150kg Eigengewicht dieses Modell nicht fahren können, weil 140kg maximale Zuladung, also ich bin im warsten Sinne des Wortes: Schwerbehindert :-).
Meine Körpergröße beträgt über 190cm.
Gekauftes Gefährt:
1x E-Scooter "SXT Monster" Offroad mit 3KW Motor, 30AH Lithium 48 V Akku für 2249,- Euro, biete Euch gerne 500,- Euro mehr wenn er eine Zulassung für die Straße gehabt hätte.
Vorschlag:: Sorgt bitte dafür, dass es bald eine ABE gibt, ich kaufe Euch diese relativ problemlos ab!
Bisherige Fahrwege:
Überwiegend befestigte Waldwege, z.B. einen ganzen Tag lang rundherum um den Laacher See, auch über Teer, viele Dorfstraßen im südlichen Bergischen Land, Gemeinde Morsbach.
Fahrdauer:
Ich fahre nachweislich in einer Woche über 25km Strecke ohne den Akku nachzuladen, hierfür vergebe ich 5 Sterne, allerdings fahre ich nicht besonders zügig, meistens im ECO Modus.
Sicherheitsgefühl:
Während der Fahrt fühle ich mich unglaublich sicher.
Beleuchtung:
Ganz ordentlich, Doppel LED vorne und eine rote Reihe hinten, akzeptable gute Ausleuchtung vorne.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist höchstwertig.
Fester Rahmen, da vibriert nichts, ab und an fährt mein kleinster 5 jähriger Sohn auf dem Trittbrett mit.
Bisher ganz guter Sattel, hätte nicht gedacht dass ich mich so schnell an diese eckige Sattelform gewöhne, die ist wider erwarten echt komfortabel.
Sehr robuste Lenkerstange, extrem fest.
Ansich steht der Scooter sehr gut da und macht auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck.
Akku:
Top Verarbeitung, verbaut in einem Magnesiumgehäuse vom allerfeinsten, dazu gibts ein wertiges, lüftergekühltes Ladegerät, nach 4 Stunden ist der Akku aufgeladen.
Räder:
CST Offroadreifen, die schlucken echt einiges weg, weitestgehend schlagfrei, den Rest erledigen wohl die 4 Stossdämpfer, vorne leider viel zu straff gefedert, hinten dafür sehr rückenfreundlich gedämpft.
Geschwindigkeit:
jederzeit und völlig problemlos 25km/h im Eco Modus, Handy GPS gemessen, auch bergauf!
max. 50km/h im Turbo Modus, Handy GPS gemessen.
Sound:
Kerniges kraftvolles Fahrgeräusch.
Bremsen:
Manuelle Bremssättel mit Scheiben VA + HA, sehr standfest, hätte gerne ein hydraulisch betätigtes System verbaut.
Steigfähigkeit:
Es gibt hier in unserer Gegend definitiv keine einzige Steigung die dieses Monster nicht schafft.
Der meistert alles, was es hier gibt, mit mir oben drauf, wir reden hier von 35 Prozent und mehr.
Minuspunkte:
Sehr dünne 25H-Kette, aber klappt bisher erstaunlich gut damit, passt trotzdem rein optisch betrachtet nicht zum Rest vom massiven Gefährt.
In einer Woche mit ca 25km Fahrweg durch den Wald spanne ich die Kette etwas nach, ich erinnere Euch an mein Gewicht, das mlt ca 120kg keine 55kg sind :-)
Leider kein Display, aber mein Handy bietet mir hier das nötige Ersatzdisplay, habe eine gute App gefunden.
Den Blinker hinten kann man sich echt sparen, den nimmt kaum jemand war.
Zu Beachten für Fahranfänger gibts das hier:
Im "Turbo" Modus kann beim Anfahren das Gas zunächst nicht ordentlich dosiert werden, dies klappt deutlich besser im Eco Modus, wenn man mal raus hat wie das geht, klappts auch im Turbo Modus.
Fazit:
Wie ich persönlich empfinde, das ist ein klasse Gefährt, angemessen teuer in der Anschaffung, hervorragend sauber verarbeitet, CE Konform, lange Akku Laufzeit (30 AH Lithium), sehr sicheres Fahrverhalten, gute Komponenten und relativ kraftvoller Vortrieb, standfeste Bremsen, leider nicht hydraulisch betätigt, warum auch immer.
Wenn einem an dem Monster hier und da mal Kleinigkeiten auffallen, die zunächst komisch erscheinen, gibt es Tips vom Verkäufer, man fühlt sich nicht im Stich gelassen.
Bin männlich, 50 Jahre alt, von natur aus ein Schwergewicht mit über 120kg, nur einem Bein, hätte ich zwei davon, würde ich mit über 150kg Eigengewicht dieses Modell nicht fahren können, weil 140kg maximale Zuladung, also ich bin im warsten Sinne des Wortes: Schwerbehindert :-).
Meine Körpergröße beträgt über 190cm.
Gekauftes Gefährt:
1x E-Scooter "SXT Monster" Offroad mit 3KW Motor, 30AH Lithium 48 V Akku für 2249,- Euro, biete Euch gerne 500,- Euro mehr wenn er eine Zulassung für die Straße gehabt hätte.
Vorschlag:: Sorgt bitte dafür, dass es bald eine ABE gibt, ich kaufe Euch diese relativ problemlos ab!
Bisherige Fahrwege:
Überwiegend befestigte Waldwege, z.B. einen ganzen Tag lang rundherum um den Laacher See, auch über Teer, viele Dorfstraßen im südlichen Bergischen Land, Gemeinde Morsbach.
Fahrdauer:
Ich fahre nachweislich in einer Woche über 25km Strecke ohne den Akku nachzuladen, hierfür vergebe ich 5 Sterne, allerdings fahre ich nicht besonders zügig, meistens im ECO Modus.
Sicherheitsgefühl:
Während der Fahrt fühle ich mich unglaublich sicher.
Beleuchtung:
Ganz ordentlich, Doppel LED vorne und eine rote Reihe hinten, akzeptable gute Ausleuchtung vorne.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist höchstwertig.
Fester Rahmen, da vibriert nichts, ab und an fährt mein kleinster 5 jähriger Sohn auf dem Trittbrett mit.
Bisher ganz guter Sattel, hätte nicht gedacht dass ich mich so schnell an diese eckige Sattelform gewöhne, die ist wider erwarten echt komfortabel.
Sehr robuste Lenkerstange, extrem fest.
Ansich steht der Scooter sehr gut da und macht auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck.
Akku:
Top Verarbeitung, verbaut in einem Magnesiumgehäuse vom allerfeinsten, dazu gibts ein wertiges, lüftergekühltes Ladegerät, nach 4 Stunden ist der Akku aufgeladen.
Räder:
CST Offroadreifen, die schlucken echt einiges weg, weitestgehend schlagfrei, den Rest erledigen wohl die 4 Stossdämpfer, vorne leider viel zu straff gefedert, hinten dafür sehr rückenfreundlich gedämpft.
Geschwindigkeit:
jederzeit und völlig problemlos 25km/h im Eco Modus, Handy GPS gemessen, auch bergauf!
max. 50km/h im Turbo Modus, Handy GPS gemessen.
Sound:
Kerniges kraftvolles Fahrgeräusch.
Bremsen:
Manuelle Bremssättel mit Scheiben VA + HA, sehr standfest, hätte gerne ein hydraulisch betätigtes System verbaut.
Steigfähigkeit:
Es gibt hier in unserer Gegend definitiv keine einzige Steigung die dieses Monster nicht schafft.
Der meistert alles, was es hier gibt, mit mir oben drauf, wir reden hier von 35 Prozent und mehr.
Minuspunkte:
Sehr dünne 25H-Kette, aber klappt bisher erstaunlich gut damit, passt trotzdem rein optisch betrachtet nicht zum Rest vom massiven Gefährt.
In einer Woche mit ca 25km Fahrweg durch den Wald spanne ich die Kette etwas nach, ich erinnere Euch an mein Gewicht, das mlt ca 120kg keine 55kg sind :-)
Leider kein Display, aber mein Handy bietet mir hier das nötige Ersatzdisplay, habe eine gute App gefunden.
Den Blinker hinten kann man sich echt sparen, den nimmt kaum jemand war.
Zu Beachten für Fahranfänger gibts das hier:
Im "Turbo" Modus kann beim Anfahren das Gas zunächst nicht ordentlich dosiert werden, dies klappt deutlich besser im Eco Modus, wenn man mal raus hat wie das geht, klappts auch im Turbo Modus.
Fazit:
Wie ich persönlich empfinde, das ist ein klasse Gefährt, angemessen teuer in der Anschaffung, hervorragend sauber verarbeitet, CE Konform, lange Akku Laufzeit (30 AH Lithium), sehr sicheres Fahrverhalten, gute Komponenten und relativ kraftvoller Vortrieb, standfeste Bremsen, leider nicht hydraulisch betätigt, warum auch immer.
Wenn einem an dem Monster hier und da mal Kleinigkeiten auffallen, die zunächst komisch erscheinen, gibt es Tips vom Verkäufer, man fühlt sich nicht im Stich gelassen.